Gemeinsam Brot backen

Gesundes Brot backen mit Sauerteig

Beim gemeinsamen Backen finden viele Sinne zusammen.
Sehen, riechen, schmecken, fühlen…Und manchmal kann man noch hören, wie die reifen Getreideähren im Wind rascheln.

Zeit haben
Mit allen Sinnen genießen

Jeder kann im Kurs sein Getreide selbst mahlen, Saaten und Gewürze nach Geschmack und Vorlieben auswählen und den Brotteig mit der Hand kneten.Jedes Brot ist ein besonderes, wertvolles Lebensmittel.
Für ein gutes Brot braucht es nur wenige Zutaten aber ausreichend Zeit, damit es gut bekömmlich wird.

DatumUhrzeit
Donnerstag, 17.3.2216:00 – 19:00 Uhr
Mittwoch, 30.3.2216:00 – 19:00 Uhr
aktuelle Termine

Und natürlich gibt es jede Menge Tipps zum Brot- und Brötchenbacken mit Sauerteig oder Hefe, zum Getreide und die Vorteile des ganzen Korns für unsere Gesundheit. Zwischendurch bleibt uns genügend Zeit, wunderbar duftende, frisch gebackene Vollkornbrötchen mit schmackhaften Aufstrichen zu genießen…..
Das fertige Brot kann natürlich mit nach Hause genommen werden. Zum Kurs bitte eine Schürze (wer möchte), ein Geschirrtuch für das frische Brot und ein kleines Gefäß für einen Sauerteigansatz (falls gewünscht) mitbringen.

OrtHaus Bergfrieden (ehem. Schullandheim)
Annaberger Str. 228
09477 Jöhstadt
Kursgebühr45,- € (Erwachsene)
5,- € (Kind in Begleitung eines Erwachsenen)

In der Teilnahmegebühr sind Materialkosten bereits enthalten. Ich bitte um rechtzeitige und verbindliche Anmeldung per Mail oder Telefon, damit ich den Kurs gut vorbereiten kann.

Mit Klick auf den folgenden Button bestätige ich meine verbindliche Anmeldung und akzeptiere, zur weiteren Abstimmung per Mail oder Telefon kontaktiert zu werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: